OneNote, OneDrive und Sway im Überblick

Posted by andi maurer on Dienstag, Februar 09, 2016
Vor ein paar Tagen wurde ich von Microsoft eingeladen, über OneNote, OneDrive und Sway zu referieren. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und richtete sich an Lehrer bzw. IT-Verantwortliche in Bildungseinrichtungen.

Vor meine Ausführungen präsentierte ein Kollege von Lenovo die neuesten Tablets und Notebooks mit Touch - Steuerung, nach mir begeisterte eine Lehrerin, die zeigte, wie sie OneNote erfolgreich im Unterricht einsetzt. Sie lieferte praktische Tipps und ihre durchweg positiven Erfahrungen beeindruckten die Anwesenden. Alles in allem ein gelungener Nachmittag, entsprechend positiv war anschließend das Feedback :-)

Die Tools im Überblick

Das Handout zu meinem Vortrag habe ich als Sway erstellt. So kann der Inhalt von unterschiedlichen Endgeräten, wie Desktop-PCs, Notebooks/Tablets oder Smartphones abgerufen werden, und er wird immer optimiert dargestellt.

Neben Textinformationen finden Sie in diesem Sway Bilder und ergänzende Videos, einfach und problemlos zusammengestellt. Steuern Sie den Inhalt selbst, mit den Pfeiltasten, der Maus oder bequem per Touch. Sway bietet all diese Optionen, von Haus aus.

Tipp: Klicken Sie zur besseren Wiedergabe bitte auf das Symbol der Vollbildanzeige, rechts oben im Sway - Fenster.

Viel Spaß dabei :-)



Für Fragen, Anregungen oder zusätzliche Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu unser Formular rechts oben auf der Seite oder klicken Sie auf unsere Kontaktseite mit allen Informationen.

Andreas Maurer
… für das Team der WIENBURG.