2022 - ein spannendes Jahr geht zu Ende. Vielen Dank!

Posted by andi maurer on Dienstag, Dezember 20, 2022

Liebe Partner, Kunden und Freunde der WIENBURG,

ein äußerst spannendes und interessantes Jahr geht bald zu Ende und ich möchte mich für die - wie immer - großartige und äußerst nette Zusammenarbeit mit Ihnen/euch bedanken!

Nach zwei Jahren, in denen wir fast ausschließlich mit der Unterstützung von Schulträgern und Schulen zu Remote-Unterricht und den geeigneten Werkzeugen beschäftigt waren, gestaltete sich 2022 für mich etwas anders:

 Schon im Januar starteten wir das erste Projekt für eine gemeinnützige Organisation, die wir erfolgreich auf Microsoft 365 migrieren durften, inkl. Anwenderschulung und Einweisung der Administratoren.

Weitere gemeinnützige Organisationen folgten und ich konnte häufig selbst geschriebenen PowerShell Scripte einsetzen, die den Administrations- und Migrationsaufwand enorm reduzierten. 

Wie bereits im Vorjahr erfolgreich für die Microsoft-Kolleg*innen in der Schweiz durchgeführt, durfte ich in diesem Jahr Microsoft-Kunden in Deutschland durch die virtuelle Schule von Morgen führen, eine tolle Erfahrung, auch Dank der professionellen Unterstützung des Microsoft EDU-Teams. Vielen Dank!

… und ich bin richtig gespannt, welche interessanten Themen im neuen Jahr auf uns warten 😊

Auch in diesem Jahr habe ich zwei Projekte mit Spenden unterstützt, die mir sehr am Herzen liegen:

Heike Rath leistet mit Lichtstrahl Uganda seit vielen Jahren Unglaubliches, sowohl vor Ort in Gulu/Uganda, wie auch auf den unzähligen Charity-Veranstaltungen, die sie hier in Münster organisiert, um Spendengelder zu sammeln und auf die Probleme vor Ort hinzuweisen. Großartig, Heike!

„Ich, Heike Rath, habe mir vor einigen Jahren meinen Wunsch erfüllt, ein Stück Afrika kennen zu lernen, um mich dort persönlich als Krankenschwester zu engagieren. Mittlerweile bin ich mehrfach pro Jahr vor Ort in Gulu/Uganda tätig. Aufgrund vieler Erlebnisse wurde mir deutlich, wie wichtig eine langfristige und gezielte Hilfe ist. Dank der wunderbaren Unterstützung durch Freunde, haben wir am 28.05.2010 den Verein Lichtstrahl Uganda e.V. gegründet, der diese Hilfe zu seinem Ziel macht.“

Sea Shepherd geht als einzige Meeresschutzorganisation der Welt mit einer eigenen Flotte gegen illegale Handlungen auf See vor und wenden innovative Taktiken der Direkten Aktion an, um Meerestiere auf der ganzen Welt vor Wilderei, nicht nachhaltiger Fischerei und ausbeuterischer Gefangenschaft zu schützen. 

„Unsere Schiffe sind oft monatelang unterwegs, um Gewässer zu patrouillieren, Fangschiffe zu kontrollieren und Wilderei zu stoppen. Auf See wie an Land sind Freiwillige im Einsatz gegen die Meeresverschmutzung und sorgen dafür, dass Schutzgesetze beachtet werden, um die Vielfalt in unseren Ozeanen zu erhalten. Denn wenn es eins gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist es das Leben.“

 Nochmals vielen Dank an alle!!! 

Schöne Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch! 

Ich freue mich, wenn wir uns im neuen Jahr wieder sehen, sprechen oder voneinander lesen werden 😊



Schöne Grüße

Andi Maurer,
für das gesamte Team der WIENBURG.


Categories: